Schulverpflegung und Abrechnung
Das Schulverpflegungsabrechnungs-System besteht aus einem internetbasierten Menüvorbestellsystem und optional angeschlossenen Geräten, wie einem Abbuchungsterminal, einem Abholterminal, einer Kasse für den Pausenverkauf, einem Aufwertautomaten zur Bargeld Einzahlung und Automatenschnittstellen für den bargeldlosen Verkauf an Warenautomaten Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen. Zur Teilnahme an der bargeldlosen Schulverpflegung erhält jeder Schüler eine Karte, einen berührungslosen Rfid-Schlüsselanhänger oder einen Schülerausweis mit Barcode.
Wir beraten Sie gerne über das Schulverpflegungsabrechnungs-System. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf:
Hotline +49(0)2864-88576-90 oder per Kontaktformular.
- Die Einzalung auf das Schülerkonto erfolgt per Überweisung auf ein Bankkonto. Hier bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Vollservice Option eine Verwaltung über ein Treuhandkonto an.
- Die Abrechnung der Schulverpflegung kann auch als Lastschrift- System eingerichtet werden. Hier werden die Beträge vorfällig, oder im nachhinein per Lastschrift eingezogen.
- Eine Einzahlung per Bargeld kann an einem Aufwertautomaten, oder an einer Kasse erfolgen.
- Eine Anbindung von paypal® ist optional möglich.
An einem Menüvorbestellsystem im Internet können sich die Schüler, die Eltern und die Lehrer an dem bargeldosen Schulsystem einloggen. Hier werden die Menüs für einen Zeitraum eingegeben und können bestellt werden.
An einem Terminal an der Ausgabe werden die Karten vorgehalten und der Schüler erhält das für Ihn vorbestellte Essen.
Das bargeldlose Abrechnungssystem für die Schulverpflegung ist intuitiv bedienbar und kann sofort von allen Schülern genutzt werden.
Kantinenabrechnungssysteme für Unternehmen, Behörden und Flüchtlings-Notunterkünfte.
Dieses Kantinenabrechnungssystem ist das ideale System für die Kantinenabrechnung, die Personalverpflegung, das Mitarbeiterrestaurant, das Betriebscasino oder die Mitarbeitercafeteria.
Das Kassensystem für die Kantine kann als Verkäuferkasse oder Selbstkassierkasse installiert werden. Für die bargeldlose Kantinenabrechnung können unterschiedliche Kartenleser angeschlossen werden. Verschiedene Kartensysteme wie LEGIC®, Mifare DESfire®, Mifare Classic®, Hitag®, Obid®, und kontaktbehaftete Chips sind bereits integriert.
Kassensysteme für die Kantinenabrechnung
- als Verkäufer-, Selbstkassierkasse, Abbuchungsterminal erhältlich
- einfache und intuitive Touchscreen-Bedienung mit grafischer Benutzeroberfläche
- vorbereitet für den Anschluss von diversen Kartenlesern (LEGIC, HITAG, Mifare DESFire, u.v.m.), Drucker, Scanner, Checkoutwaage, Bargeldlade und Kundedisplay
- definierbare Artikeldirekttasten, Kostenstellenbuchungen, Erfassung geldwerter Vorteil (Zuschuss), In-/Ausser-Haus-Verkauf und optionale Aufwertungsfunktionen an der Kasse
- Druck von Kurz- und Zwischenberichten, Speicherung von Umsatzdaten und Ereignissen
- Zählgeld Eingabe,Kassiererselbstabrechnung
- Offline-Funktion, Fernwartung, Datenaustausch via LAN, WLAN und USB
- Aufwertung oder Lohneinhaltung
- Internet-Anbindung
Wir beraten Sie gerne über das Kantinenabrechnungs-System. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf: Hotline +49(0)2864-88576-90 oder per Kontaktformular.
Ausgabeterminal für Notunterkünfte / Flüchtlingsunterkünfte
Ausgabeterminals für Notunterkünfte / Flüchtlingsunterkünfte helfen bei der Essensausgabe in Flüchtlingsunterkünften.
Systembeschreibung: Jede empfangsberechtigte Person in einer Notunterkunft wird eine RFID- oder Barcodekarte zugewiesen. Diese Karte berechtigt zum Empfang von Mahlzeiten und Sachleistungen.
Das Terminal kann bis zu 10 Buchungsarten handeln (Frühstück, Mittagessen, Abendessen,..) . Beim Einschalten kann Buchung 1 bis x gewählt werden. Diese Vorgang bleibt solange aktiv, bis das Terminal auf eine andere Buchungsart umgestellt wird.
Hier werden jetzt die gültigen Kartenbuchungen beim Auflegen/Scannen gezählt und angezeigt.
Es erscheint die Anzeige: Karte gültig – Abholung 1 – grüne Bestätigung, bei weiteren Versuchen erscheint die Meldung in rot, Karte bereits gezählt. Die Buchung kann dann manuell abgewiesen oder akzeptiert werden.
Jede Buchung wird separat gezählt und die aktuelle Menge pro Buchungsarikel angezeigt.
Die Rückstellung des jeweiligen Zählers erfolgt am Tagesende oder an einem frei festzulegenden Zeitpunkt (auf Knopfdruck).
Es wird eine Internet-Datenbank eingerichtet. Hier werden alle gültigen Kartennummern angelegt. Eine Auswertung für jedes Kartenkonto ist somit jederzeit und ortsunabhängig, passwortgeschützt möglich. Auch die Auswertung einzelner, sowie aller Buchungen der Flüchtlingsunterkunft ist jederzeit möglich. Hier kann ein Tag oder ein beliebiger Zeitraum gewählt werden. Die Berichte können als Liste oder Datensatz ausgegeben werden.
Je nachdem welche Daten eingegeben werden, könnte am Terminal auch Name, Geschlecht, Nationalität, Alter,… angezeigt und in der Datenbank ausgewertet werden.
Einige Leistungsmerkmale:
- hochwertiges und kompaktes Gehäuse, lüfterloses Design
- integrierter 8“ TFT Monitor mit Touchfunktion
- grafischer Benutzeroberfläche
- Anzeige des Abholstatus
- Anzeige und Buchung von Zusatzartikeln
- vorbereitet für den Anschluss von diversen Kartenlesern, (Barcodeleser, LEGIC, HITAG, Mifare DESFire, u.v.m.)
- automatischer Datenaustausch via LAN, WLAN, Offline-Funktion bei Netzwerkausfall ist gegeben
- Anbindung an externe Management- & Abrechnungssoftware
Mögliche Erweiterungen:
- Zugangsterminal mit Anzeige eines Fotos
- Infos über die Unterkunft/den Schlafplatz
- Guthabenverwaltung
Wir beraten Sie gerne über das Ausgabeterminal für Notunterkünfte / Flüchtlingsunterkünfte. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf: Hotline +49(0)2864-88576-90 oder per Kontaktformular.